Siemens Herd Elektroherd HET134E Reparaturtipps zum Fehler: Kein Umluft und U/O Hitze Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Siemens HET134E --- Kein Umluft und U/O Hitze Suche nach Herd Siemens |
|
|
|
|
BID = 833431
prinz. Moderator
|
|
Durchgelesen aber nicht verstanden.
Der Ofen wird über die Uhr gesteuert ist diese defect ist der Ofen auch ohne Funktion oder Teilfunktion.
Da das hier dich einfach überfordert hole dir Prof. Hilfe
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 833447
sam2 Urgestein
|
|
Jetzt auf Deutsch:
Sollte die Uhr funktionslos sein, obwohl ihre Spannungsversorgung korrekt bereitsteht, so liegt ein Defekt der Uhr selbst vor.
Man kann diese dann entweder erneuern (nicht ganz billig) oder - wenn Ihre Funktionen nicht benötigt werden - überbrücken lassen.
Ein Kundendiensttechniker oder Elektriker kann das beides für Dich erledigen (Erneuern unter dem Vorbehalt der Lieferbarkeit des Ersatzteils - dazu kann Dir bestimmt der prinz Näheres sagen).
Black-Sky Neu hier
|
Mit der Uhr hat das nicht zu tun. Sie läuft super, alle funktionen am uhr laufen.Der Defekt muss am Ofen sein. Sowas wie Heizsprirale oder sowas ähnliches, hab ich irgendwo gelesen..
|
BID = 833511
taktgenerator Schriftsteller
|
Die Uhr steuert bei diesem Modell nur den Backofen. Wenn also die Kochplatten auch nicht gehen, ist etwas mit der Spannungsversorgung nicht i.O.
Die Nächsten Schritte sind also Herd ausbauen, Spannungen am Klemmbrett messen, ggf. Heizungen ohmisch durchmessen. Ich tippe darauf, dass der Herd falsch angeschlossen wurde, oder dass eine Klemme locker/ verbrannt ist. (in der Anschlussdose bauseits oder im Herd selber)
Wenn du kein Multimeter hast, hole dir Hilfe oder beauftrage eine Firma.
|
BID = 833524
Black-Sky Neu hier
|
Also, ich hab mir die Anschlüsse angesehen. Alles ist richtig angeschlossen, und kein Kabel oder Steckverbinding ist lose oder verbrannt.
Ich glaube im Ofen selbst ist was kaputt.
|
BID = 833594
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ich glaube im Ofen selbst ist was kaputt. |
Der Glaube kann zwar Berge versetzen, hilft hier aber nicht weiter!
Ich wüde ein Messgerät benutzen!!!
sam2 Urgestein
|
Übertemperatursicherung prüfen!
Black-Sky Neu hier
|
Wo finde ich denn die Sicherung?
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423521 Heute : 2563 Gestern : 5459 Online : 473 29.11.2024 14:26 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,36847400665
|